Hier findet ihr Informationen zu

Vereinssommerfest im Klettergarten Moritzburg

Das diesjährige Vereinssommerfest fand am Sonntag, den 10. Juli 2022 im Klettergarten Moritzburg statt. Bei kühlen 18°C trafen sich über 50 Mitglieder im Alter zwischen 6 und 62 Jahren zu einem gemeinsamen Kletter-, Grill- und Staffellauferlebnis.

Nach einer gründlichen Einweisung und Einkleidung durften sich alle in die Bäume begeben und über die verschiedensten Hindernisse und Schwierigkeitsstufen von Baum zu Baum hangeln. Auch die Eltern unserer Kinder stellten sich der Herausforderung und kletterten mit und so manchem wurde unterwegs klar, dass es doch ziemlich anstrengend ist, wie Tarzan und Jane zwischen freibaumelnden Reifen und losen Holzbrettern und Schlingen in 5m oder sogar 10m Höhe herumzuturnen.
Auch einige Bobbycars, Fahrräder oder Seilbahnen wurden ausprobiert und sogar ein WC auf 5 m Höhe stand zur Verfügung - allerdings nicht zu Benutzung! Aber alle kamen ohne größere Verletzungen durch die verschiedensten Kletterparcours und landeten glücklich auf dem Boden, um sich dann mit einer selbst gegrillten Bratwurst oder einem Steak wieder zu stärken.

Foto5 Klettergarten Foto6 Klettergarten

Nachdem vor allem die Kinder und Jugendlichen wieder Kraft getankt hatten, gab es zum Abschluss noch einen Bugathlon, also ein Staffellauf ähnlich dem Biathlon, bestehend aus einer Runde Sprint zwischen den Bäumen und einem anschließenden Bogenschießen auf fünf Scheiben. Die Sieger wurden am Ende mit einer Medaille geehrt und da es bei uns keine Verlierer gibt, bekam auch die zweite Mannschaft ihre Medaillen. Damit ging ein schöner, lustiger und anstrengender Tag zu Ende und wir verabschieden uns nun in die wohlverdiente Sommerpause.

Foto11 Klettergarten Foto14 Klettergarten

Das Organisationsteam
Frank und Birgit

Foto15 Klettergarten