Blended Learning – Wir sind dabei!

In der Ausbildung von Trainern, Wertungsrichtern und Turnierleitern im Rock’n’Roll und Boogie-Woogie setzt der DRBV verstärkt auf E-Learning-Angebote. Um diese Angebote weiter zu professionalisieren unterstützen unsere Trainer Rüdiger und Richard die Arbeitsgruppe Blended Learning des DRBV und waren am 16.02. zum Kick-Off-Meeting in Fulda.

Das Team Blended Learning #AGBL hat voll motiviert die ersten Ziele formuliert und sich mit dem Tool zur Umsetzung beschäftigt. Unterstützt und gefördert wird das Projekt durch den Innovationsfonds des DOSB. Durch dessen Fördergelder war das Team in der Lage, die Autorenschulung durchzuführen und sich selbst professionell die Software erklären zu lassen. Initiales Ziel ist, im laufenden Jahr Teile der Ausbildung zum Turnierleiter, Wertungsrichter und Trainer in digitalen Lektionen mit interaktiven Videos, Quizzen und Auszeichnungen aufzubauen.

AGBL 2

Darüber hinaus sind aber weitere Ideen vorhanden. So wäre es für Trainer, Sportler, Wertungsrichter usw. denkbar, eine komplette E-Learning Strecke zu gestalten, in der z.B. eine Akrobatik aus Sicht des Sportlers ohne Trainer zu erlernen wäre und der Trainer Tipps bekommt, welche typischen Fehlerbilder auftreten können. Doch das ist noch Zukunft und bedeutet viel Arbeit, bei der jede helfende, kreative Hand willkommen ist.

AGBL 1

Angesichts der vielen Nachwuchstrainer in unserem Verein ist für unsere Teammitglieder Rüdiger und Richard die Motivation hoch, die Ausbildung mit flexiblen Online-Angeboten zu verstärken, um unser Trainings- und Veranstaltungsangebot als Verein qualitativ weiter voranzubringen. Bei Fragen zum Thema E-Learning könnt ihr euch gern an die beiden Trainer wenden.

Kick-Off neuer Jugendvorstand

Hey du! Ja genau DU. Du kennst uns noch nicht? Dann wird es aber Zeit! Wir sind der Jugendvorstand. 

Jugendvorstand

Wir sind ein Team aus sechs Personen: Jeremy, Stella, Ludwig, Anne, Pierre und Alexandra (alias Schelle). Unser Ziel ist es, die Interessen des Kinder- und Jugendbereiches umzusetzen, sowie die Teamfähigkeiten der einzelnen Gruppen zu stärken und erlebnisreiche Events wie Trainingslager und Ähnliches zu organisieren. Dazu treffen wir uns regelmäßig um uns auszutauschen und unsere Pläne in die Tat umzusetzen.

Wenn du uns erreichen willst, schreib uns doch einfach eine E-Mail an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschĂĽtzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!