Dem Süden vier Pokale entlockt!
- Details
- Erstellt: Sonntag, 05. Mai 2024 18:35
- Geschrieben von Super User
Nachdem vergangenenes Wochenende die Norddeutsche Meisterschaft mit dem Titelgewinn im Vordergrund stand, ging es am Samstag den 4. Mai 2024 zur Süddeutschen Meisterschaft nach Ingolstadt.
Seit langer Zeit, war unser Verein auch wieder mit mehr als einem Turnierpaar unterwegs und so tanzten Jasmin Baatzsch und Anton Perplies ihre Premiere in der Juniorenklasse. Da im Rahmen der Nord- und Südcupserien auch der Mehrkampf in den Nachwuchsklassen Schüler und Junioren gefordert ist, mussten Jasmin und Anton zuerst ihr Können beim Bodenturnen und anschließend auf dem Großtrampolin unter Beweis stellen. Umgeben von weiteren sechs Paaren aus den Südländern meisterten sie diese Aufgabe sehr gut und belegten zusammen den 4. Platz beim Bodenturnen und gewannen mit Platz 1 den Trampolinentscheid.
Nur wenig später (mitgereiste Fans wissen wovon geschrieben wird ,-) wurde es in der Tanzrunde dann richtig aufregend. Sichtlich nervös traten Jasmin und Anton ihre erste Tanzrunde - und es war bei sieben Paaren ja gleich eine Finalrunde - vor gut 350 Zuschauern an und mussten zeigen, dass sie die Akrobatik beherrschen und ihre Tanzfolge im Takt der Musik durchtanzen können. Gerade letzteres gelang zwar im Training einige Male ... aber eben auch nicht konstant. In Ingolstadt ließen sie aber kaum Taktprobleme erkennen und ertanzten sich den vierten Platz in der Tanzrunde. Sichtlich überrascht waren die Beiden dann, dass es in der Finalwertung aus Turnen, Trampolin und Tanzen dann für einen Treppchenplatz auf Rang drei gereicht hat - erstes Turnier ... erste Pokale ... so kann es weiter gehen und herzlichen Glückwunsch!
Celina und Jeremy waren natürlich auch mit dabei, und während unser Juniorenpaar noch feierte, hatten Celina und Jeremy mit 0,2 Punkten Rückstand zum zweitplatzierten bereits ihre Fusstechnikrunde getanzt und bereiteten sich entsprechend auf ihre Akrobatikfinalrunde vor. Vier Paare waren in der A-Klasse am Start und damit der Vergleich herausfordernder, da mit den amtierenden Deutschen Meistern und einem weiteren international agierenden Paar eine starke Konkurrenz auf der Fläche war. Celina und Jeremy meisterten ihre Akrobatikrunde aber ähnlich souverän wie in der Vorwoche in Kiel und das, obwohl in der Vorbereitung und beim Abschlußtraining nicht alles zur vollsten Zufriedenheit gelang. Mit 80,59 Pkt. knackten Celina & Jeremy aber die 80er Marke, und waren mit je zwei Punkten Abstand zu den beiden anderen Treppchenplätzen, ein harter Verfolger. Zu Platz vier waren es dann bereits 30 Pkt. Abstand bei diesem Treppchentrio.
Nun geht es in zwei Wochen nach Cork (Irland) zur Europameisterschaft und am 15. Juni 2024 nach Essenbach zu den Deutschen Meisterschaften und wir wünschen dort genau so viel Erfolg, Gesundheit und Spaß wie in der nun abgelaufenden Nord-/Süd-Cup Saison. In der kommenden Saison dann auch wieder mit einem Juniorenpaar und wenn alle gut trainieren auch einem weiteren Paar in der B-Klasse. Keep on rocking!