Erfolgreicher Start in die Turniersaison
- Details
- Erstellt: Montag, 13. November 2023 08:17
- Geschrieben von Birgit Kionka
Nachdem Celina und Jeremy die diesjährige Turniersaison Ende Oktober mit dem World-Cup in Krakau und einem dort erreichten 13. Platz sehr gut begonnen haben, machten sich die Beiden am Samstag, 11.11.2023 auf den Weg nach Lippstadt zum ersten nationalen Turnier in dieser Saison. Begleitet wurden sie dabei von Rüdiger, der als Moderator für das Turnier eingeladen wurde und einer kleinen Fangemeinschaft.
Nach der coronabedingten Turnierpause und dem geänderten Qualifikationsmodus für die Deutsche Meisterschaft in diesem und im letzten Jahr, soll die Saison 2023/24 wieder in der gewohnten Weise, mit Turnieren in der Nord- und Süd-Cup Serie, durchgeführt werden und über die nationale Rangliste der Leistungsklassen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erfolgen. Also lautete das Ziel für die beiden, möglichst fehlerfrei tanzen, so viele Punkte zu sammeln, wie nur möglich und damit eine gute Grundlage für die DM-Qualifikation zu legen. Von den angekündigten sechs Paaren in der A-Klasse waren an dem Tag dann leider doch nur drei Paare vor Ort, aber mit dem derzeit in der Weltrangliste auf Platz 8 platzierten zweitbesten deutschen Paar aus Königs Wusterhausen eine echte Konkurrenz am Start. Zunächst ging es in die Fußtechnikrunde und Celina und Jeremy tanzten ihre Folge souverän und auch ein kleiner Wackler konnte nichts daran ändern, dass die Beiden nach der Fußtechnik verdient auf dem 1. Platz lagen.
Die Akrorunde wurde in umgekehrter Reihenfolge zur Platzierung aus der Fußtechnik getanzt, so dass Celina und Jeremy als letztes Paar an der Reihe waren. Die beiden Paare vor ihnen tanzten ihre Folgen ebenfalls fehlerfrei und vor allem das Paar aus Königs Wusterhausen hatte die höheren Schwierigkeiten im Programm. Also hieß es für unsere Dresdner - das Beste zeigen, was sie derzeit drauf haben. Und sie tanzten ihre Akrofolge nahezu perfekt, die ersten beiden Akrobatiken (getreckter Salto rückwärts und Schraube) waren von beeindruckender Höhe, was auch die Wertungsrichter honorierten. Aber auch die anderen Akros tanzten sie sehr sicher und die Rotationsfiguren mit ordentlicher Geschwindigkeit. Und am Ende war die Überraschung dann perfekt, denn mit ihrer Leistung konnten sich Celina und Jeremy gegenüber dem Paar aus KW behaupten und den 1. Platz verteidigen. Darüber hinaus erhielten Sie mit einer Gesamtpunktzahl von 81,19 Punkten auch eine sehr hohe Wertung und liegen damit im Moment in der Rangliste der Nord-Cup-Serie auf Platz 1.
Ein toller Erfolg und der Lohn für den ausdauernden Trainingsfleiß der Beiden. Der Start in die Saison ist damit mehr als gelungen und wir sind gespannt, wie es auf den kommenden Turnieren, dem Vorbereitungsturnier zur WM am 18.11., der Weltmeisterschaft am 25. November in Genf und dem letzten Nord-Cup-Turnier in diesem Jahr am 16.12. in Königs Wusterhausen weitergeht und drücken dafür ganz fest die Daumen.