Mitgliederversammlung wählt neuen Präsidenten

Sebastian Koesling ist zum neuen Präsidenten des 1. Dresdner RRC e.V. gewählt worden. Die virtuell abgehaltene Mitgliederversammlung am Freitag den 28. Januar 2022, mit gut 50 Mitgliedern unseres Vereins,

bedankte sich mit viel Beifall beim bisherigen Präsidenten Ivo Kionka. Dieser stand nach sechzehn erfolgreichen Jahren und einem gelungenen Wiederaufbau des Vereins zu heutiger Stärke nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

Aber Ivo ist ja nicht weg, sondern nur nicht mehr so oft da. Da Sebastian bereits Vizepräsident des Vereins war, war der Schritt zum neuen Chef nur ein Kleiner und die damit freie Position des Vizepräsidenten wurde mit Birgit Kionka gleich wieder ins Haus Kionka vergeben. Der dritte Vorstandsposten bleibt weiterhin bei Rüdiger Menken als Vizepräsident Finanzen.

Weitere neue und bekannte Gesichter im erweiterten Vorstand wurden Celina Nischan als neue Sportwartin, Thomas Bartsch als Beisitzer Boogie-Woogie, Ralph Ziegenbalg als Beisitzer Lindy-Hop und 'Welcome-Back' Elisabeth Kleinstück als Beisitzerin Rock'n'Roll. Vervollständigen wird den Beirat weiterhin Frank Kleinstück als Beisitzer Freizeit und Linda Ziegenbalg als Schriftführerin. Die Position des Jugendwarts bleibt hingegen offen, da die Jugendversammlung zwar einen neuen Jugendvorstand wählte, dieser aber die Voraussetzungen für diese Position derzeit nicht erfüllt.

Im Ausblick auf das neue Jahr 2022 zeigt sich der neu gewählte Vorstand optimistisch und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Training, auf Turnieren und bei Vereinsveranstaltungen. Geplant sind die vollständige Aufnahme des Trainingsbetriebes und eine eventuelle Turnierausrichtung in Dresden oder Umgebung. Auch soll in diesem Jahr die Vereinspräsentation „30 Jahre DRRC + X“ am 15. Oktober 2022 nun endlich stattfinden.