Wettkampf geht auch von zu Hause!

Wettkämpfe und Erfolgserlebnisse motivieren bekanntlich Sportler & Sportlerinnen aller Altersklassen und bieten einen super Anreiz, die Trainingsdisziplin hochzuhalten. Damit auch im Home- und Onlinetraining die Erfolgserlebnisse und Anreize nicht zu kurz kommen, haben 10 Kinder und Jugendliche aus unserem Verein bereits zum zweiten Mal am Online-Atheltik-Wettkampf teilgenommen. Der erste Probelauf fand kurz nach Weihnachten statt und nun ging es ans Eingemachte! In verschiedenen Altersklassen haben sich die Sportler & Sportlerinnen in Zweierteams mit der harten Konkurrenz aus Königs Wusterhausen, Iserlohn und Kiel gemessen.

Alle Teilnehmenden waren von zu Hause in eine Videokonferenz zugeschaltet und haben sich in vier Übungen aus dem Bereich Athletik gemessen. Die Übungen waren so konzipiert, dass die Wertungsrichter hinter den Bildschirmen genau mitzählen und bewerten konnten. Gefordert waren Liegestütze, Situps, Sprünge über ein Hindernis und das Halten im Side-Plank. Für jede Übung wird eine Platzierung ermittelt. Das Team mit der besten Gesamtplatzierung gewinnt.

Hier die Ergebnisse:
Startklasse Erwachsene:
3. Platz Paul – Jeroen

Startklasse Schüler 2
3. Platz Elenora - Fine
5. Platz Lore - Linus
6. Platz Isabell -Lena
7. Platz Anika – Jenny

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!