Wir haben Geburtstag! 30 Jahre 1. Dresdner RRC e.V.

Es war Samstag, der 15.09.1990. Es findet die GrĂĽndungssitzung des 1.
Dresdner Rock’n’Roll-Club e. V. statt. Mit 16 Mitgliedern wurde
beschlossen, einen eigenen Tanzsportverein zu grĂĽnden.


Heute sagen wir an dieser Stelle:

Herzlichen GlĂĽckwunsch zum 30. Geburtstag

1. Dresdner RRC e.V.

Du hast dich gut gehalten ! Wir bedanken uns bei allen Gründungsmitgliedern für den Mut, in der damals sehr turbulenten Zeit der Wiedervereinigung einen eigenständigen Verein ins Leben zu rufen. Als 1. Vorsitzender des Vereins wurde damals Lutz Scheffel gewählt. Er ist momentan das noch einzig verbliebene, aktive Gründungsmitglied im Verein. Daher auch ein großes und spezielles Dankeschön an ihn. Viele haben dazu beigetragen, dass aus dem seinerzeit zum Zwecke des Betreibens des Rock’n’Roll Tanzsport gegründeten Vereins, mit gerade einmal reichlich drei Händen voller Tänzerinnen und Tänzern, inzwischen ein Verein mit aktuell über 200 Mitgliedern von 5 bis 55+ geworden ist.Und selbstverständlich blieb es auch nicht nur beim Rock’n’Roll Tanzsport. Die Tänze Boogie-Woogie, Lindy Hop und West-Coast-Swing folgten im Breiten- und im Leistungssport und aktuell erfreut sich das speziell abgestimmte Kinder- und Jugendtraining einer sehr großen Beliebtheit. Danke an alle, die dazu beigetragen haben und noch immer beitragen. Für viele war, ist und bleibt der Verein eine zweite Familie mit Freunden und Gleichgesinnten und es ist schön zu sehen, dass wir noch immer weiterwachsen und die Fangemeinde dieser tollen Tanzsportarten vergrößern können. Hier findet ihr den Bericht mit einigen Fotoimpressionen und das Gründungsprotokoll.

Let’s keep on rocking !!!