Informationen zum Trainingsbetrieb (28.01.)

Liebe Tanz- und Sportbegeisterte, liebe Kinder, liebe Eltern,

leider sind unsere Hallen weiterhin gesperrt und wir gehen bisher davon aus, dass der Trainingsbetrieb frühestens nach Ostern wieder aufgenommen werden kann. Für unsere jugendlichen Wettkampfsportler mit Landeskader-Zugehörigkeit kann es sein, dass durch mögliche Ausnahmeregelungen der Trainingsbetrieb ggf. frühzeitiger möglich sein wird, als für den Kinder- und Freizeitsportbereich. Darüber würden wir uns natürlich sehr freuen und bitten schon Mal im Voraus um Verständnis bei allen anderen Trainingsgruppen.

Für einige Trainingsgruppen, wie zum Beispiel die Rock'n'Roll-Wettkampfgruppen und die Kindergruppen ab 7 Jahren läuft aktuell auch ein Online-Live-Training 2-3x pro Woche über eine Videokonferenzplattform. Die Hobbygruppen erhalten bei Ihren Trainern die Infos zu den aktuellen Online-Trainingsformaten. Unser TrainerTEAM freut sich natürlich auch immer gern über Initiativen und Wünsche seitens der Mitglieder.

Der Trainingsbetrieb für den gesamten Verein ist grundsätzlich nur bei geringem Infektionsgeschehen möglich. Insofern trägt jeder am Trainingsbetrieb Beteiligte die Verantwortung, gesundheitlichen Risiken in und außerhalb des Trainingsbertiebs weitestmöglich zu begrenzen. Hier ist die Eigenverantwortung jedes einzelnen Vereinsmitglieds gefordert. 

Bei Rückfragen und Problemen, sowie für Ideen und Anregungen stehen die Trainer wie gewohnt gern zur Verfügung und halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt!

Viele Grüße und bleibt gesund,
uer Sportwart Richard