Pokal für die Petticats bei der Dance Competition!

Am Samstag, den 21.05.2016, wurde im Elbepark Dresden nicht nur geshoppt, sondern auch getanzt! An der diesjährigen Dance Competition, organisiert vom Tanzsportzentrum Mittelsachsen, nahmen neben zahlreichen Tanzpaaren und Formationen verschiedenster Tanzstile auch unsere Petticats teil.

Als Wertungsrichter und Leiter des West Coast Swing-Workshops war auch unser Vize Rüdiger mit am Start.

Die beiden Choreografien präsentierten die Mädchen in der Kategorie Show/Modern Dance in der Altersstufe bis 12 Jahre. Die Location stellte sich als außergewöhnlich dar: eine Tanzfläche im Obergeschoss des Elbeparks, neben Keksbäckerei und Fotostudio, vor der Rolltreppe des riesigen Einkaufszentrums. Dies bedeutete sehr viel Publikum und eine ungewohnte Tanzumgebung für die Mädchen.

DanceC IMG 5699

Ihre Altersklasse eröffneten die Petticats mit ihrem rockigen Stück "Girls just wanna have fun" und konnten damit das Publikum direkt zum Anfang zum Mitklatschen anregen. Auch mit ihrem zweiten Tanzstück sorgten die Mädchen in ihren Matrosen-Kostümen und auf den Titel "Upside down" für gute Stimmung. Trotz vorheriger Aufregung meisterten sie beide Tänze sehr gut und kaschierten die kleinen nervösen Vertanzer, sodass sie zwei zackige, mitreißende Shows lieferten.

Und damit konnten sie auch die Wertungsrichter überzeugen, die die Petticats auf den 2. Platz für "Girls just wanna have fun" und sogar auf den 1. Platz für den Matrosentanz werteten. Damit durften die Mädchen nicht nur zwei Urkunden, sondern auch einen Pokal mit nachhause nehmen!

DanceC IMG 5663

DanceC IMG 5675

Die gute Stimmung war aber nicht nur den vielen Shoppinglustigen zu verdanken, sondern auch unserem großen Fanclub der Familien, die die Mädchen kräftig anfeuerten. Nun wird weiter fleißig im Training geübt, damit dann nach den Sommerferien auf dem Stadtfest weitergerockt werden kann!

DanceC IMG 0001