Birgit Ziegenbalg

PassFw BirgitZ IMG 1487

Ãœbungsleiter i.A.

Birgit hat mit dem Boogie-Woogie im Verein begonnen. Mittlerweile begeistert von allen Swing tänzen unterrichtet sie zusammen mit ihrem Mann Ralph Lindy Hop und Charleston bei uns.

Rüdiger Menken

 PassFw Rüdiger IMG 1463

Trainer-A

Trainer seit 1993. Trainierte diverse A/B Paare u.a. bei den Waller Teufel in Bremen, beim TSV-Ass Dachau und ist nun für die Leistungs-Paare/Formation verantwortlich. Er hat zur aktiven Zeit selber mit Sportakrobaten trainiert und hat immer noch einen grossen Bezug zur Akrobatik (Seine Tochter ist Deutsche Meisterin 2008 in der Jugendklasse).

Die akrobatischen Elemente von der Einstiegsklasse bis hin zur A-Klasse liegen ihm daher besonders. Anfang 2012 hat er die Ausbildung zum Trainer-A abgeschlossen, ist Landestrainer in Sachsen und seit Juni 2015 Vizepräsident des Deutschen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verband e.V..

Birgit Kionka

PassFw Birgit IMG 1449

Fachübungsleiter

Birgit unterrichtet seit 1996 als Fachübungsleiter Rock'n'Roll und kümmert sich derzeit um die Boogie-Woogie Hobbygruppe.

Claudia Menken

PassFw Claudia IMG 1422

Trainer-C

Trainerin seit 1993. Claudia kümmert sich hauptsächlich um den Ausdruck und die exakte Durchführung von Tanzchoreographien und das bei unseren Schülerpaaren.

Sebastian Koesling

Sebastian Koesling

Trainer-C

Sebastian war Tänzer im Breakdance, bis 2010 der Paartanz im Rock'n'Roll dazu kam. Begeistern konnte ihn später vor allem der Boogie-Woogie. Er tanzt seit 2015 auf Boogie Turnieren und trainiert seit April 2016 gemeinsam mit Vivian die Boogie Hobby-Gruppe. Der Trainerschein ist zur Zeit in Arbeit.

Vivian Koesling

Vivian Koesling

Trainer-C

Vivian tanzt seit 2010 im Verein. Gemeinsam mit Sebastian fing alles mit Rock'nRoll an, begeistern konnte aber vor allem der Boogie-Woogie. Sie tanzt seit 2015 auf Boogie-Woogie Turnieren und trainiert seit April 2016 gemeinsam mit Sebastian die Boogie-Woogie Hobby-Gruppe.

Ralph Ziegenbalg

PassFw Ralf IMG 1493

Ãœbungsleiter i.A.

Ralph hat mit dem Boogie-Woogie im Verein begonnen. Mittlerweile begeistert von allen Swing tänzen unterrichtet er zusammen mit seiner Frau Birgit Lindy Hop und Charleston bei uns.

Ivo Kionka

PassFw Ivo

Trainer-C

Ivo hat seit 2008 die Kursleiter Boogie-Woogie Lizenz und unterrichtet seit 2006 unsere Boogie-Woogie Paare. Seit 2009 ist er auch ausgebildeter Trainer-C im Boogie-Woogie und seit 2011 zusätzlich im Rock'n'Roll.

Linda Ziegenbalg

PassFw Linda

Ãœbungsleiter i.A.

Linda ist bereits seit 2006 Mitglied im Verein und begann in der Kindergruppe mit der Tanzausbildung. Heute tanzt sie in der Ladys-Formation. Seit Anfang des Jahres 2015 befindet sie sich in der Ausbildung als Trainerin für unsere „Petticats“-Gruppe, um den Rock'n'Roll-Formationstanz den Kindern zu vermitteln.